Wir wünschen eine gute Zeit…

Wir wünschen eine gute Zeit…

Am Sonntag, den 2. September 2018, haben wir unseren langjährigen Kantor KMD Wolfram Otto in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Kantor Otto hat in den 16 Jahren seines Wirkens in unserer Fraureuther Kirchengemeinde die Entwicklung der Kirchenmusik wesentlich beeinflusst und die Qualität unserer verschiedenen Chöre deutlich und für alle hörbar nach vorn gebracht. In Erinnerung bleiben wird nicht nur sein brillantes Orgelspiel zu den Gottesdiensten, sondern auch seine Konzerte, die er in regelmäßigen Abständen auf unserer Fraureuther Silbermannorgel gegeben hat.
Zum Abschiedsgottesdienst, der wegen der Bau- und Sanierungsarbeiten in unserer Fraureuther Kirche in der Kirche der Nachbargemeinde Beiersdorf stattgefunden hat, waren viele Vertreter anderer Kirchengemeinden zu Gast. In seiner Predigt würdigte Superintendent Andreas Görbert das Wirken von Kantor Otto, das über die Grenzen unseres Kirchenkreises hinaus spürbar ist. Für die kirchenmusikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgten die Kirchenchöre von Fraureuth, Reinsdorf und Mohlsdorf, der Gospelchor und der Fraureuther Posaunenchor. Auch Kantor Otto selbst war an der Orgel noch einmal zu hören.
Ein kleiner Empfang im Anschluss an den Gottesdienst rundete den Nachmittag ab.
Wir alle danken Kantor Wolfram Otto herzlich für sei engagiertes Wirken in unseren Gemeinden. Unseren Dank verbinden wir mit den besten Wünschen für Gottes Segen und Wohlergehen für die Zukunft. Natürlich freuen wir uns sehr darauf, KMD Wolfram Otto gelegentlich weiter in unseren Gemeinden und an unserer Silbermannorgel begrüßen zu dürfen.

die Kirchengemeinde und der Kirchengemeinderat Fraureuth