Musikalische Kinderfreizeit in Fraureuth

Musikalische Kinderfreizeit in Fraureuth

In der Zeit vom 10. bis 14. Oktober fand unsere diesjährige musikalische Kinderfreizeit statt.

25 begeisterte Kinder fanden sich jeden Tag in der Pfarrscheune ein, um mit Kantor Wolfram Otto, Christine Schulze und Anett Bauch bei viel Spiel, Spaß und Musik ein Kindermusical einzustudieren. In diesem Jahr wurde das Stück „Wenn einer fragt“ Martin Luther – ein Singspiel von Uli Führe / Hellmuth Wolff eingeübt. Dieses anspruchsvolle Singspiel kam dann am Freitag, den 14. Oktober in der Fraureuther Kirche zur Aufführung.

Die Kinder bastelten in dieser Woche viele Requisiten selbst. Auch farbenfrohe Kostüme wurden entworfen bzw. zur Verfügung gestellt, so dass die Aufführung vor ca. 150 Familienangehörigen und Gemeindegliedern ein voller Erfolg wurde.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein Team von Frauen aus der Gemeinde haben für die Kinder gekocht, gebacken und viele Leckereien hergestellt.

Allen Beteiligten und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gedankt.