Musikalische Kinderfreizeit in den Herbstferien 2019

Musikalische Kinderfreizeit in den Herbstferien 2019
Bereits zum 10. mal fand in diesem Herbst eine Musikalische Freizeit für Kinder in der Fraureuther Pfarrscheune statt.
Wir konnten Kantor Stiller aus Greiz gewinnen auch in diesem Jahr mit den Kindern ein Musical einzustudieren. Christine Schulze, Gemeindepädagogin a.D., war wieder die Ideengeberin für Kulissen und Kostüme zum Musical
                                         „Jona unterwegs im Auftrag des Herrn“.
Es ist immer wieder erstaunlich und wunderbar mitzuerleben wie schnell die Kinder Lieder und Texte lernen, mit Begeisterung Kulissen gestalten und eigene Ideen zur Gestaltung umsetzen.
Kantor Stiller war ebenfalls begeistert von den Kindern und hat signalisiert auch 2020 in den Herbstferien wieder mit dabei zu sein.
So eine Freizeit mit Vollverpflegung funktioniert natürlich nur mit fleißigen Helfern im Hintergrund. Dafür möchten wir uns im Namen des Kirchenvorstandes bei allen herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Woche sowie die Aufführung des Musicals wieder für alle ein Erlebnis war.